Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

EU-Unternehmensförderpreis: Wir haben gewonnen!

ecoplus International überzeugte die EU-Kommission und bekam in Tallinn den European Enterprise Promotion Award (EEPA) verliehen.

ecoplus International wurde bei der diesjährigen Verleihung des European Enterprise Promotion Awards (EEPA) für seine KMU-Exportunterstützung ausgezeichnet. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, ecoplus International Geschäftsführerin Gabriele Forgues und ecoplus Geschäftsführer Jochen Danninger konnten am 23.11 in Tallinn die Auszeichnung in der Kategorie „Förderung der Internationalisierung der Wirtschaftstätigkeit“ für die exzellente Exportunterstützung von ecoplus International in Empfang nehmen.

Seit mittlerweile 11 Jahren verleiht die EU den EEPA. Ziel dieser Preisverleihung ist es, herausragende Leistungen und Initiativen zur Förderung von Unternehmen und Unternehmertum zu würdigen und diese vor den Vorhang zu holen.

Aus über 300 national eingereichten Projekten qualifizierten sich schließlich 56 Projekte für den EEPA (2 Projekte pro EU-Mitgliedsstaat + Island, Serbien und Türkei), aufgeteilt auf 5 Kategorien:

1. Förderung des Unternehmergeistes
2. Investition in Unternehmenskompetenzen
3. Verbesserung der Geschäftsumgebung
4. Förderung der Internationalisierung der Wirtschaftstätigkeit
5. Verantwortungsvolles und integrationsfreundliches Unternehmertum

Die EU-Kommission wählte aus diesen 56 Projekten 15 Finalisten aus und kürte pro Kategorie einen Sieger. In der Kategorie "Förderung der Internationalisierung der Wirtschaftstätigkeit" entschieden wir das Rennen für uns.

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten