Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

Mein Lieblingsplatz #4: Abtauchen und die Zeit anhalten

Beruflich tauche ich für ecoplus International u.a. in die Welt des Online-Marketings ab. Ein- und abtauchen ist auch das Stichwort für „meinen Lieblingsplatz im Sommer“. Hier würde ich am liebsten die Zeit anhalten, hier finde ich es im Sommer einfach am schönsten. Neugierig? Lesen Sie eine weitere Ausgabe von unserer Sommer-Rubrik.

Als Juni-Geborene bin ich sozusagen von Natur aus ein „Sommerkind“. Kein Wunder also, dass ich mich heute noch wie ein Kind über den Sommer und so richtig hochsommerliche Tage freuen kann. Und auch wenn ich sonst recht reiselustig bin, finde ich, dass es im Sommer in Österreich einfach am schönsten ist. Was ich an so hochsommerlichen Tagen jedoch unbedingt brauche ist Wasser – vielleicht kommt hier auch ein wenig mein Tierkreiszeichen Krebs ins Spiel.

Meine Gartendusche ist zwar nett, der nahgelegene Viehofner See genial, aber der für mich allerschönste Platz ist „mein Attersee“. Da kann ich schon mal Stunden am Steg verbringen und einfach nur das türkis-blaue Glitzern des Wassers genießen. Hier kann ich Energie tanken und sprichwörtlich Eintauchen und Abtauchen – das glasklare, ja schon karibische Wasser lädt einfach dazu ein. Ein Wochenende „seeblickend“ und damit zu verbringen stündlich zu sagen „ist der See nicht großartig, ist er nicht einfach großartig“, ist für mich also kein Problem. Und darum trenne ich mich nur sehr ungern von „meinem See“, habe aber auch Verständnis dafür, dass mein Freund, der den See auch toll findet, dennoch von den Bergen gelockt wird (er ist Widder vom Sternzeichen). Gelockt hat er mich diesmal mit dem Schafberg – sprich mit der fantastischen Aussicht auf die Seen im Salzkammergut. Zugegeben: Gar nicht so übel am Gipfel der Himmelspforte. Dennoch überwiegte die Vorfreude beim Hinuntergehen auf die verdiente Abkühlung und den Sprung ins kühle Nass in – genau – den Attersee.

Mein Badetipp am Attersee: Unterach – Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen, Seezugang via Steg und Bergpanorama

Sie müssen kein Attersee-Fan sein, um mich für Fragen rund um Online-Marketing zu kontaktieren.

Auch Sie wollen im Export erfolgreich sein?

Kontaktieren Sie uns:

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten