Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

Mooswände: 100% Natürlichkeit bei 100% Originalität

Originell und dekorativ – das niederösterreichische Unternehmen Florawall begrünt nun auch mit 100% stabilisiertem Naturmoos u.a. Büros, Konferenzräume, Hotels oder Einkaufszentren. Neben der Optik sorgen die natürlichen Wände auch für eine höhere Luftqualität und ein besseres Raumklima.

Der Einsatz ist maßgeschneidert und auch in Räumen mit wenig Lichteinfluss möglich. Mooswände (Mosswalls) benötigen keine Pflege und sind individuell gestaltbar. Der Fantasie sind also kaum Grenzen gesetzt - so lassen sich etwa Logos mit unterschiedlichen Moosfarben nachbauen. Florawall-CEO Marek Kocher: „Wir brachten die Mosswall Mitte 2015 auf den Markt, nachdem wir immer mehr Anfragen von Architekten erhalten haben. Dass es ein Erfolg wird, war uns bei der Planung der Mosswall klar, dass dieser aber so schnell geht, hat auch uns überrascht. Wir haben 2015 drei Mal so viel Umsatz gemacht wie geplant. Neben dem Kostenvorteil in der Anschaffung ist die Mosswall absolut wartungsfrei. Somit ist die Mosswall auch perfekt für den b2c-Markt." Die Preise für eine Mosswall liegen zwischen 450 (Classic) und 650 Euro (Urban) pro Quadratmeter.

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten