Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

ÖGUT-Umweltpreis für NaKu

Das Unternehmen NaKu hat sich auf Produkte und maßgeschneiderte Lösungen aus natürlichem Kunststoff spezialisiert. Jetzt wurde NaKu mit dem ÖGUT-Umweltpreis 2015 ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, das niederösterreichische Unternehmen weiterhin auf Auslandsmärkten zu begleiten. 

Umweltfreundliche Küchenprodukte, frischhaltende Tragetaschen und mehr. Das Unternehmen NaKu setzt seit Jahren auf maßgeschneiderte Lösungen aus natürlichem Kunststoff. Auch eine unabhängige Jury mit Experten aus Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung zeigte sich überzeugt und kürte die NaKu-Produkte aus Sonnenblumenabfälle in der Kategorie „Zukunftsfähiger Materialeinsatz in der Produktion“ mit dem ÖGUT-Umweltpreis 2015. „Vier Jahre haben wir getüftelt. Ich bin stolz, die ersten Produkte aus dem Abfall von Sonnenblumenschalen und Milchsäure präsentieren zu dürfen“, so Johann Zimmermann, NaKu-Geschäftsführer.

ÖGUT-Umweltpreis 2015 für NaKu
NaKu sicherte sich in der Kategorie "Zukunftsfähiger Materialeinsatz" den ÖGUT-Umweltpreis 2015.

Der neue Werkstoff besteht zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen und ist vielseitig einsetzbar – etwa als Gehäuse, Behälter oder Profile. Das Sonnenblumenmaterial ist bei gleichbleibenden Materialeigenschaften vollkommenen recyclierbar, aber auch biologisch abbaubar.

 

 

ecoplus International begleitet NaKu seit vier Jahren auf Auslandsmärkten, derzeit ist werden Kooperationspartner in Tschechien gesucht.


 

 

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten