Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

Pistenspaß mit orientalischen Klängen

Skipisten, verschneite Hänge und Hüttenzauber. Das ist Winterspaß pur und auch in der Türkei möglich. Klingt gegensätzlich, ist es aber nicht. Denn neben Sonne, Strand und Meer im Sommer, bietet das Land auch alles, was das Skifahrerherz begehrt.

Die Wintersaison hat begonnen bzw. steht in den Startlöchern, die Regionen rüsten sich für die kommenden Monate. So auch Uludag, das größte Wintersportzentrum in der Türkei. Mit fünf Sessel- und acht Schleppliften sowie einer Gondel lockt das Skigebiet im Nordwesten der Türkei und bietet genug Schnee bis Mitte April.

„St. Moritz der Türkei“
Auf 1800 Meter Höhe liegt das einzige Hochgebirge des Marmara-Gebietes, besonders unter den Reichen und Schönen erfreut sich Uludag großer Beliebtheit – daher auch der Beiname „St. Moritz der Türkei“. Etwas höher gelegen (3271 Meter) ist Palandöken in Ostanatolien. Kenner schwärmen hier vom Pulverschnee und zahlreichen Restaurants und Bars zum AprèsSki.

Nationalsport Nummer eins ist Skifahren in der Türkei allerdings (noch) nicht. Serdar Arslan, Türkei-Verantwortliche bei ecoplus International über sein Erlebnis auf zwei Bretter: „Meine erste Pistenerfahrung habe ich in Erciyes gemacht. Auch wenn ich die meiste Zeit eher gerutscht als gefahren bin, hat mir das Skifahren sehr viel Spaß gemacht – ein Comeback auf der Piste schließe ich daher nicht aus.“

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen für die Tourismus-, Hotellerie- oder Gastronomiebranche anbieten und Vertriebspartner in der Türkei suchen - wir unterstützen Sie gerne.

Kontakt: Mag. Serdar Arslan, ecoplus International
E-Mail: s.arslan@ecoplus.at
Tel: +43 2742 9000-19719

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten