Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

Smartes Campen in futuristischer Kapsel

Ein slowakisches Architektenteam hat mit Ecocapsule ein autarkes Mini-Heim entwickelt, das ausschließlich mit Solar- und Windenergie betrieben wird. 

Einfach mal kurz weg, raus in die Natur, raus ins Grün – den Camping-Gedanken hat ein slowakisches Architekturteam nun neu erfunden. Mit der entwickelten „Öko-Kapsel“ (Ecocapsule) haben sie ein autarkes Mini-Mobile-Home geschaffen, das mit Solar- und Windenergie betrieben wird und Platz für zwei Personen bietet. 

Rund 80.000 Euro kostet ein „Wohn-Ei“, wie die Neuentwicklung auch gern genannt wird, die ersten 50 Stück wurden bereits verkauft. Die Produktion soll heuer starten, Anbieter innovativer Technologien für das smarte Campinghaus werden noch gesucht. 

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten