Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

Storecheck in Polen: Orange oder Apfel?

Für nachhaltige Exportgeschäfte ist der persönliche Eindruck entscheidend. Michael Schneider, Salesmanager von IMS Höllinger, reiste daher nach Polen. Dort haben die naturbelassenen Bio-Fruchtsäfte des niederösterreichischen Unternehmens längst Einzug in die Regale gefunden – ein Lokalaugenschein.

Storechecks, Gesprächstermine, Markteinschätzung – Michael Schneider, Salesmanager von IMS Höllinger verbrachte einen Tag Warschau, um ein Bild vom polnischen Lebensmittelmarkt zu erhalten. Begleitet hat ihn dabei Marcin Mikulski, Geschäftsführer von ecoplus International Polen. Er organisierte auch im Vorfeld Termine vor Ort.

„Weg lohnte sich“
An welchen Regalplätzen sind die Höllinger Fruchtsäfte platziert, wie gestaltet sich die Preispolitik der Konkurrenz und welche Geschmackstrends zeichnen sich ab? Fragen, die Michael Schneider für Höllinger-Produkte klären konnte. „Wenn man etwas erreichen will, erachte ich solche Reisen für absolut notwendig. Für uns hat es sich auf alle Fälle gelohnt, es zeigt auch Wertschätzung gegenüber dem Partner, persönlich vor Ort zu sein“, so Michael Schneider. „Dank der persönlichen Betreuung und sprachlichen Unterstützung von Marcin Mikulski verlief für uns der Tag reibungslos, wir konnten viele Termine wahrnehmen.“ Orangensaft ist bei den Polen am beliebtesten, etwa ein Viertel der Bevölkerung bevorzugt diese Geschmacksrichtung, dicht dahinter folgt Karottensaft (rund 22 Prozent), Apfelsaft liegt derzeit auf dem dritten Rang.

Sie sind ebenfalls an Exportgeschäften nach Polen interessiert?
Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.

Kontakt: Marcin Mikulski, Geschäftsführer ecoplus International Polen
E-Mail: m.mikulski@ecoplus.at
Tel.: +48 322 56 9029

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten