Zielgenau

zu den richtigen Infos

Zielland


An welchem Land sind Sie interessiert?

Branche


In welcher Branche sind Sie tätig?

Volltextsuche

ZURÜCK

US-Universität unterstützt KMU aus Niederösterreich

Masterstudenten der Utah Valley University erarbeiteten in einem Semesterprojekt Markteintrittsstrategien für drei niederösterreichische Unternehmen. 

Über drei Monate haben sich 24 Studenten in drei Gruppen begeistert der Frage gewidmet, wie das Trainingsgerät von DIMOVE, das biologische Düngemittel von nourivit und der Rauchsimulator von firefog auf dem US-Markt erfolgreich eingeführt werden können. Dabei sind nicht nur drei sehr praktische Konzepte entstanden, die nun umgesetzt werden sollen, sondern auch das erste konkrete Geschäft. 

NFL-Nachwuchs trainiert künftig mit Dimove 

Die Brigham Young University wird schon ab Juni den NFL-Nachwuchs und das eigene Universitätsteam mit dem einzigartigen Trainingsgerät von Dimove auf sportliche Spitzenleistungen vorbereiten. Die lokalen Trainer zeigten sich ob der Möglichkeiten ebenso begeistert wie schon zuvor europäische Spitzensportler und Physiotherapeuten.  

Masterstudenten der Utah Valley University erarbeiteten Markteintrittstrategien für drei niederösterreichische Unternehmen. Im Bild (Mitte) mit Dimove-Geschäftsführer Dietmar Molzer.

Die Kooperation zwischen ecoplus International und der Utah Valley University läuft seit heuer und soll auch in Zukunft für niederösterreichische Unternehmen die Türe auf den US Markt öffnen. Patrick Milligan war selbst ein führender US-Manager bei Kraft Foods und bildet nun den Nachwuchs an der Utah Valley University aus.  Er ist von den Kooperationen begeistert, da seine Studenten sonst nur mit Big Playern arbeiten, der Umgang mit europäischen KMU jedoch ganz andere Herausforderungen bringt. 

Sie haben Fragen?

Unsere Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Anliegen:

ecoplus International GmbH
Herrengasse 13
1010 Wien

Büroadresse Niederösterreich:
Niederösterreich-Ring 2, Haus A
3100 St. Pölten